Montag, 26. September 2022

Beste Freunde von Sharon Bolton

Beste Freunde von Sharon Bolton aus dem Goldmann Verlag

6 Freunde - eine Mutprobe - ein tödlicher Unfall - ein Versprechen

Die Schule ist vorbei und die 6 Freunde genießen den Sommer. Es fließt viel Alkohol und sie vertreiben sich die Langeweile mit einer Mutprobe. 5 mal geht alles gut. Doch beim 6. mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. 
Megan nimmt die ganze Schuld auf sich. Ihr Preis ist, ein Versprechen von jedem.

Dieser Thriller hat mich schnell mitgerissen. Von Seite zur Seite wurde die Sogwirkung stärker und es fiel mir immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. 

Der Schreibstil konnte mich sofort in die Geschichte ziehen. Die Protagonisten konnte ich mir lebhaft vorstellen. Genauso auch die Umgebung.

Am Anfang begleiten wir die 6 Teenager bis zu diesem Unfall. Kurz danach gibt es einen Zeit Sprung von 20 Jahren. Megan wird entlassen...

Viel mehr möchte ich gar nicht verraten um niemandem die Spannung zu nehmen.  

Dieser Thriller ist voller Spannungen und Wendungen. Er ließ mich oft an den Protagonisten zweifeln. Dieses Buch hat meinen Nerv getroffen. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen