Samstag, 27. Mai 2023

The violence von Delilah S. Dawson

 

The violence von Delilah S. Dawson aus dem Heyne Verlag

Rezensionsexemplar

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, sich die Trigger-Warnung durchzulesen. Manche Stellen sind nicht für jeden geeignet. Es ist Brutal und auch Themen wie Häusliche Gewalt und Psychischer und sexueller Missbrauch sind enthalten!


Worum geht´s

Wir begleiten 3 Generationen auf ihrem Weg. Patrica (Großmutter), Chelsea (Mutter) sowie die beiden Töchter Ella und Brooklyn von Chelsea.

Wir lesen abwechselnd aus den Perspektiven von Patricia, Chelsea und Ella. Chelsea ist mit ihrer Highschool-Liebe David verheiratet. Um sich und ihre Kinder zu schützen, versucht sie alles, um David nicht zu verärgern. Doch, dies ist beinahe unmöglich. Patricia ist mit einem wohlhabenden Richter verheiratet. Sie und Chelsea haben ein eher schlechtes Verhältnis zueinander. Ella ist Chelseas ältere Tochter und hat es auch nicht leicht. Dann ist da noch Brooklyn, die jüngere Tochter. Ein glückliches kleines Mädchen, vor ihr versuchen Chelsea und Ella die Gewalt von David fernzuhalten. Damit sie nicht ihre Unbeschwertheit verlieren.

Die C. Pandemie hat gerade erst geendet und schon taucht das nächste Virus auf. Der violence Virus. Er bringt die Infizierten dazu, gewalttätig zu werden und erst von dieser Person abzulassen, wenn sie tot ist...


Meine Meinung

Der Schreibstil ist fesselnd und geht unter die Haut. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich konnte jede Handlung nachvollziehen. Besonders hat mir die Charakterentwicklung gefallen, die alle drei durchgemacht haben. Auch dieser Prozess war glaubwürdig und gut gemacht. In diesem Buch werden ernste Themen behandelt und ist an mancher Stelle sehr emotional. Doch die Message, die sich dahinter verbirgt, empfinde ich als sehr wichtig. Das Ende war mir etwas zu schnell abgehandelt, doch trotzdem hat mich das Buch sehr mitgerissen.


Fazit

Ein sehr gutes Buch. Aber nichts für Menschen die sensibel auf oben genannte Trigger reagieren. Darum geht meine lese Empfehlung an alle , die nicht von diesen Themen getriggert werden.

Deshalb von mir 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen