Sonntag, 14. Januar 2024

Wicca Creed - Marah Woolf

 


Wicca Creed 1 von Marah Woolf 


Klappentext 


Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.

Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - sellost die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.


Meine meinung 

Die Wicca Valea Patel wurde als Kind bei den Menschen versteckt um sie vor Celesta zu schützen. Doch durch einen Vorfall der sie in Gefahr bringt, wird sie wieder zurück nach Ardeal gebracht. Sie freut sich sehr endlich wieder nachhause kommen zu dürfen. Doch nichts ist wie es scheint. Wem kann sie vertrauen?


Als eine Wicca ermordet wird, wird sie los geschickt um herauszufinden was geschehen ist und vor allem wer ihr das angetan hat.


Wir begleiten Valea auf diesem Weg und teilen ihre Gedanken. Marah Woolf hat eine großartige Welt erschaffen. Ich konnte vollkommen in sie eintauchen. Valea mag ich sehr gern. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Es gab schon die ein oder andere Länge, die sich aber lohnt durchzuziehen. Es gab auch 1-2 Sachen die für mich keinen Sinn ergaben. Um nicht zu Spoilern, gehe ich hier aber nicht darauf ein.


Im Großen und Ganzen, ein gelungener Reihenauftakt. 


Von mir gibt es 3,5 Sterne


Auf Plattformen, auf denen man nur ganze Sterne vergeben kann, habe ich eher zu 4 Sternen tendiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen