Freitag, 3. September 2010

Die Intelligente Knete, gibt es sie wirklich?

Hallo erstmal,

vor kurzem konnte man sich bei www.123present.de für die intelligente Knete bewerben. Na und das tat ich dann auch...

Lange musste ich nicht warten, ich bekam eine Email mit einer zusage... Die Freude war groß. Einen tag später bekam ich dann noch eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich mir eine Farbe aussuchen darf.

Also schaute ich mich auf der Seite www.knete.de um. (Dort kann man die Knete auch direkt bestellen) So, ich entschied mich für die Farbe Zwielicht. Denn Zwielicht kann die Farbe wechseln.

Nach einiger Zeit kam die Knete endlich bei mir an. Ich machte mich sofort ans testen.

Und das kann die Knete laut dem Hersteller:
- Sie dehnt sich wie Kaugummi
- Sie springt wie ein Ball
- Sie lässt sich reißen wie Papier
- Sie zersplittert wie Porzellan
- Sie verändert die Farbe*
- Sie leuchtet im Dunkeln*
- Sie wird vom Magnet angezogen*
- Sie trocknet nicht aus
- Sie ist natürlich völlig ungiftig!
* nur einige Sorten


Und dafür eignet sie sich:
- Hilfe zum Stressabbau
- tolle Spielerei zu Hause und im Büro
- originelles Geschenk
- innovativer Werbeartikel
- Therapieknete

Quelle:www.knete.de


Nun haben mein Sohn und Ich sie ausgiebig getestet. Natürlich auch ob alles klappt wie es denn so beschrieben ist. Aber erstmal zeige ich euch wie sie denn in der Dose ausschaut.
Sehr schöne Farbe, wie ich finde. Normalerweise färbt sie sich bei wärme (zB beim Kneten) in ein blau. Aber zu der Farbe kommen wir später noch.
Mein Sohnemann probierte gleich mal aus ob die Knete wirklich so springt wie ein Ball/Flummi.
So sah sein versuch aus. Er knetete diese schöne kugel un warf sie auf den Boden. Und tatsächlich sie sprang wie ein Flummi durch unser Wohnzimmer. Seine Freude war riesig. und es war ziemlich schwierig die Knete für den nächsten Test wieder zu bekommen.


Auch das splittern wie Porzellan klappt. Man formt die Knete zu einem Klumpen , und hat mit dem  Hammer drauf. Wichtig dabei ist.... BITTE AUGENSCHUTZ TRAGEN!


Das reißen wie Papier klappt auch ist aber gar nicht so einfach. Anfangs dehnte es sich immer als ich es auseinander reißen wollte... Aber nach ein bisschen Übung klappte es dann auch. (Tip ganz schnell und mit viel Kraft auseinander reißen)


Mein Lieblings Test das dehnen wie Kaugummi... Einfach die Knete auseinander ziehen.
Nun das Thema Farbe... und das ist so eine Sache und zwar gehört die Farbe Zwielicht in die Kategorie "Farben wechseln" Bei normaler Temperatur sieht die Knete so wie auf meinen Fotos aus Normalerweise Wird sie durch die Handwärme so Intensiv blau. Anfangs klappte das echt toll. Aber jetzt leider nicht mehr. Dazu muss man sagen, wir nutzen die Knete sehr oft. besonders mein Sohn. Ob es daran liegt weiß ich nicht.
Hier noch Fotos von meiner spielerei und danach kommt meine Abschluss Meinung. 




So und nun meine Abschluss Meinung...
Also im großen und ganzem sind wir richtig begeistert. Meinem Sohn macht es riesen Spaß Die Knete durch die Wohnung zu werfen... und ich liebe es solche Spielereien wie auf den Fotos zu machen oder einfach nur so rum zu kneten. (Es entspannt wirklich)
Die einzigen Negativen seiten dieser Knete die mir aufgefallen sind wären:
Sie lässt sich etwas schwer aus der Dose holen und das meine Farbe sich nicht mehr wechselt.
Aber dies lässt sich verschmerzen. Ich bin sehr begeistert und würde die Knete aufjedenfall weiterempfehlen 

1 Kommentar: