Dienstag, 17. November 2020

Das Opfer-John Katzenbach

 Hallo Ihr lieben,

letzten Monat habe ich den Psychothriller 'Das Opfer' von John Katzenbach beendet. Dies war mein erster Katzenbach.



Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler:

Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell,

einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß:

Michael ist ein Psychopath-und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist.

Nichts und niemand wird ihn davon abbringen-schon gar nicht Ashley.

Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten.

Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen,

die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt...


Ich habe dieses Buch auf Tauschticket entdeckt. Der Klappentext hört sich richtig gut an, ganz nach meinem Geschmack in diesem Genre.

Als es dann ankam habe ich sofort angefangen. Es startete sehr zäh und langatmig, ich war kurz davor abzubrechen. Doch blieb ich dann doch am Ball. Nach etwa 100 Seiten wurde es etwas besser. Doch zogen sich durch das ganze Buch immer wieder solche unnötigen in die länge gezogenen Kapitel. Dadurch flachte die Spannung ab und man langweilte sich. 

Zum Ende hin wurde es dann aber besser. Man hätte viele belanglose Kapitel weglassen sollen, dann wäre das Buch richtig gut gewesen. Denn die Idee und auch die Lösung waren gut umgesetzt.

Deshalb habe ich diesem Buch nur 3 Sterne gegeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen