Samstag, 21. November 2020

Wovon wir träumten

Hallo Ihr lieben, 

heute möchte ich euch von einem Roman aus dem mare Verlag berichten. Ich habe es Anfang November gelesen.

Es handelt sich um Wovon wir träumten von der Autorin Julie Otsuka.



Dieses Buch ist schon etwas älter und ist 2011 erschienen. Das Cover finde ich sehr gelungen.
Dieser Roman handelt von Japanerinnen die nach Amerika auswandern, es spielt in einer anderen Zeit leider waren dort keine Jahre angegeben.
Die Thematik fand ich sehr interessant deshalb griff ich zu diesem Buch. Es ist ziemlich dünn. 
Doch bin ich etwas zwiegespalten, es ist teilweise sehr erschreckend, was die Frauen durchmachen mussten oder was sie getan haben. 
Leider, ist der schreib Stil sehr anstrengend. Man kann gar keine Beziehung zu irgendjemanden aufbauen, denn es wird nur in der wir form geschrieben. Es werden viele Namen aufgezählt die aber eigentlich keine rolle spielen. Denn es wird nie näher darauf eingegangen.
Alles ist sehr allgemein geschrieben. Ich fand es sehr interessant und wollte auch wissen wie  es ausgeht nur konnte ich mich nicht in die Frauen hineinversetzen. An manchen stellen war es sogar sehr verwirrend.

Mein Fazit, diesen Roman kann man lesen wenn man sich für solche Themen interessiert, muss man aber nicht.

Ich würde diesem Buch tatsächlich nur 2,5 Sterne geben 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen