Dienstag, 8. Dezember 2020

Reckless - Steinernes Fleisch

 Hallo, 

nun habe ich Reckless Steinernes Fleisch beendet. Es handelt sich hier um Band 1 der Reckless Reihe.
Dies ist mein erstes Buch von Cornelia Funke. Erschienen ist das Buch im Dressler Verlag.




Die verwunschene Welt, die Jacob Reckless hinter einem Spiegel im Zimmer seines verschwundenen Vaters entdeckt, beschert ihm viele Dinge: Ruhm, Abenteuer und die Freundschaft von Fuchs, einer Gestaltwandlerin, die gemeinsam mit ihm nach verlorenen Zauberdingen sucht. Aber eines Tages folgt Jacob sein jüngerer Bruder Will durch das dunkle Glas. Für ihn hält die Spiegelwelt finstere Dinge bereit: Ein Feenfluch verwandelt Wills Haut in Jade, und Jacob Reckless braucht all sein Wissen über die Schrecken und Zauber der Spiegelwelt, um seinen Bruder zu retten.

Diese Geschichte hat mir sehr gefallen, immer wieder trifft man auf Elemente bekannter Märchen und trotzdem ist es was völlig neues. Es macht einfach Spaß die Spiegelwelt zu erkunden und Jacob auf seinem Abenteuer zu begleiten. 
Wer Märchen liebt kommt voll auf seine kosten. Aber ich würde es auch empfehlen wenn man Fantasy und Magie mag. Man muss kein Märchen Fan sein um dieses Buch zu mögen.
Für mich war es mal was anderes und ich werde mir definitiv auch Band 2 kaufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen