Freitag, 4. Dezember 2020

Neuzugänge - Dezember

 Hallo,

heute wieder ein paar Neuzugänge. Es sind jetzt nicht die neuesten Titel. Aber sie stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.

Ich habe auf Thalia gestöbert und dachte mir, jetzt müssen sie endlich bei mir einziehen.

Dabei sind 2 Folgebände. Von den beiden werde ich den Klappentext nicht posten, um nicht zu Spoilern.


Endlich "Mein" darf ich folgende Bücher nennen.

Heartless-Das Herz der Verräterin von Sara Wolf aus dem Ravensburger Verlag. Es handelt sich hier um Band 2. Es gibt auch einen 3. Band aber der ist noch nicht ins Deutsche übersetzt bzw. soll 2021 in Deutschland erscheinen. Ob es noch einen 4. Band geben wird steht noch nicht fest.

Throne of Glass-Die Erbin des Feuers von Sarah J. Maas aus dem DTV Verlag. Dies ist Band 3 dieser Reihe. Insgesamt gibt es 7 Bände.

Und zu guter Letzt Die Namenlose Königin von Rebecca Mc Laughlin aus dem Bastei Lübbe Verlag. Soweit ich weiß handelt es sich um einen Einzelband. Wenn Ihr andere Infos habt schreibt mir gerne in die Kommentare.

Eine Diebin von der Straße wird zur Königin

Coin ist eine Namenlose und gehört damit zum Bodensatz der Gesellschaft im Königreich Seriden. Doch eines Tages passiert das Unglaubliche: Der König stirbt, und auf Coins Arm erscheint eine schwarze Krone. Das magische Tatoo wird an denjenigen weitergegeben, dessen Namen der König auf dem Sterbebett ausspricht und den er so als seinen Erben benennt. Doch Coin hat weder einen richtigen Namen noch eine Verbindung zum König. Nur widerwillig offenbart sie sich und findet sich wenig später im Palast wieder. Schon bald bemerkt sie, dass ihr Schicksal keinesfalls vom Zufall gelenkt wurde und sie die magischen Kräfte, die mit dem Tatoo an ihr erwacht sind, im Palast nur zu gut gebrauchen kann....


Das klingt doch einfach nur gut. Ich freue mich da schon sehr drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen