Freitag, 14. Oktober 2022

Die Lavendeljahre von Sonja Roos


In die Lavendeljahre von Sonja Roos aus dem Goldmann Verlag, begleiten wir Isabelle, Carole und Ben auf eine Reise. 

Isabelle ist schwer krank und hat zu Ihrer Tochter Carole kein gutes Verhältnis. Ben saß im Gefängnis und ist nun auf Bewährung. Carole zweifelt an Isabelles Verstand als sie erfährt das ihre Mutter vor hat mit einem Ex Sträfling zu verreisen und fährt notgedrungen mit. Bei dieser Mischung kann es nur zu Spannungen kommen.

Dieser Roman spielt auf zwei Zeitebenen und hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich in jeden hineinfühlen. Mir haben beide Zeitebenen sehr gefallen und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zulegen. Es kommt auch zu einer überraschenden Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.

Es ist ein wundervoller und berührender Roman. Es hat Spaß gemacht die drei zu begleiten. Außerdem vermittelt das Buch, das man nicht vorschnell urteilen soll. 

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen