Sonntag, 11. Dezember 2022

Die Flügel, mein Engel, zerreiss ich dir von Karine Giebel

Dieses Buch ist das erste von Karine Giebel für mich. Erschienen ist es im Berlin Verlag.

Stell dir vor, du wirst verfolgt und keiner glaubt dir...

Denn so ergeht es unserer Protagonistin Cloe. Cloe ist eine starke Frau, die hart für ihre Karriere arbeitet. Ihr Leben scheint perfekt. Im Job steht sie kurz vor einer Beförderung und auch privat ist sie mit ihrem Partner Bertrand glücklich. Bis zu diesem einem Abend, als der Schatten sie zum ersten Mal verfolgt... 

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und schafft es, einen zu fesseln. Die Kapitel sind meist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Zum einen begleiten wir Cloe, aber auch den Hauptkommissar Alexandre Gomez, dessen Leben auch einen harten Schicksalsschlag erlitten hat. Ab und zu erfahren wir aber auch mehr über Bertrand. Alle paar Kapitel lesen wir, aber auch die Gedanken des anonymen Schatten.

Die Kapitel bauen langsam Spannung auf und ließen mich spekulieren, wer denn hinter dem Schatten steckt. Nur um mich kurz danach wieder an meiner Theorie zweifeln zu lassen. 

Manchmal hätte ich mir schon gewünscht, dass das Buch mehr Tempo aufnimmt. Doch es war noch im Rahmen, dass die Spannung nicht abbrach. 

Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. Auf dieses Ende wäre ich nie gekommen. Es ist für mich mal komplett was anderes und konnte mich so begeistern. 

Ich gebe dem Thriller 4 von 5🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen