Donnerstag, 1. April 2021

Das Landhaus von Julie Cameron

 Hallo meine lieben,


Dieses Rezensionsexemplar erreichte mich vor kurzen. Dafür möchte ich mich nochmal bedanken.


Das Landhaus von Julie Cameron aus dem Goldmann Verlag.

Tom und Isabel kaufen ein Haus. Es ist Tom´s Traumhaus. Isabel hingegen wäre lieber in London geblieben. Schon als sie das Haus zum ersten mal betritt hat sie ein ungutes Gefühl. Anstatt das sich das Gefühl legt, wird es immer stärker.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und war sofort gefesselt.

Isabel mochte ich sehr gerne. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich nachvollziehen. Vor allem ihre Charakterliche  Entwicklung hat mir sehr gefallen.

Tom hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er wirkte auf mich sehr unsympathisch.

Dieser Thriller ist eher von der leichteren Sorte. Doch besticht er durch Spannung bis zum Schluss. 

Ich war oft hin und hergerissen "Wer" dahintersteckt und es hat Spaß gemacht zu versuchen dahinter zu kommen. Denn oft lag ich auch daneben. 

Auch die Auflösung fand ich sehr stimmig.

Mein Fazit:

Das Landhaus ist ein raffinierter Thriller der auch für schwächere Nerven geeignet ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen