Mittwoch, 19. Mai 2021

Ich will dir nah sein - Sarah Nisi


 Hallo meine lieben,

Heute möchte ich euch "Ich will dir nah sein" von Sarah Nisi aus dem btb Verlag vorstellen. 


Worum geht es

Lester Sharp ist ein Einzelgänger und arbeitet in einem Londoner Fundbüro. Er ist nur für sich und pflegt daher keine zwischenmenschlichen Beziehungen. Doch dann zieht Erin in seine Nachbarswohnung. Lester weiß gar nicht wie er sich verhalten soll. Schnell findet er einen Weg ihr nah zu sein und Erin ahnt nichts davon. 

Meine Meinung

Sarah Nisi hat mit diesem Psychothriller eine Atmosphäre geschaffen. Ich hatte ein beklemmendes Gefühl und hatte einen regelrechten Ekel, Lester gegenüber entwickelt. Alles was Lester unternimmt, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und in mir entstand der Gedanke, dass es auch einen selber treffen könnte. Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Ich konnte sie mir bildlich gut vorstellen, besonders Lester. Aber auch die Gedankengänge sowie Handlungen der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen. Na gut, für Lesters Handlungen hatte ich natürlich kein Verständnis.

Mein Fazit

Ich will dir nah sein ist ein sehr gelungener Psychothriller der unter die Haut geht. Dieses Buch hält so manche unerwartete Überraschung bereit.

Eine absolute Empfehlung und 5💥 von mir


ZUM BUCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen