Sonntag, 3. Januar 2021

Die namenlose Königin von Rebecca Mc Laughlin

Die namenlose Königin von Rebecca Mc Laughlin aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Klappentext

              Eine Diebin von der Straße wird zur Königin

Coin ist eine Namenlose und gehört damit zum Bodensatz der Gesellschaft im Königreich Seriden. Doch eines Tages passiert das Unglaubliche: Der König stirbt, und auf Coins Arm erscheint eine schwarze Krone. Das magische Tatoo wird an denjenigen weitergegeben, dessen Namen der König auf dem Sterbebett ausspricht und den er so als seinen Erben benennt. Doch Coin hat weder einen richtigen Namen noch eine Verbindung zum König. Nur widerwillig offenbart sie sich und findet sich wenig später im Palast wieder. Schon bald bemerkt sie, dass ihr Schicksal keinesfalls vom Zufall gelenkt wurde und sie die magischen Kräfte, die mit dem Tatoo an ihr erwacht sind, im Palast nur zu gut gebrauchen kann....


Mein Eindruck

Die namenlose Königin ist ein Fantasy Roman, besonders in den kalten Jahreszeiten liebe ich Fantasy. Deshalb habe ich sofort zugegriffen als ich dieses schöne Buch sah. Auch der Klappentext hat mich angesprochen. 

Die Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gefallen. Ich war ziemlich schnell in diese Welt eingetaucht. Und konnte mich immer schwer loseisen. 

Coin heißt im Buch Münze, dass muss wohl ein Übersetzungsfehler im Klappentext sein. Man begleitet Münze und deckt nach und nach die Wahrheit auf. 

Es gibt 3 Unterteilungen die Royalen, die Legalen und die Namenlosen. Die Namenlosen haben keine rechte und müssen um zu überleben stehlen.

Ich konnte mir schon denken wie es sein konnte das Münze die Königliche Tätowierung bekam. Aber das störte mich nicht denn, natürlich konnte ich mir nicht alles denken. Und es tat der Spannung keinen Umbruch. 

Wem kann Münze trauen? Das fragt man sich ziemlich oft. Bei manchen erfuhr man ziemlich schnell ob sie Freund oder Feind waren. Bei anderen erfuhr man erst am ende die wahre rolle in der ganzen Geschichte.

Das einzige das mir gefehlt hat, war die Liebe. Es ist ohne Witz das erste Buch das ich gelesen habe, indem es nicht mal am Rande ein Liebespaar gab. 

Trotzdem konnte mich die namenlose Königin überzeugen.

Fazit

Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Romane im Fantasy Bereich liest. Wer nicht auf die Liebe verzichten kann, für den ist die namenlose Königin eher nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen