Dienstag, 19. Januar 2021

Oh mein Gott was war das - Empfehlung

Ich habe letztens bei Kindle Unlimted gestöbert und fand dort per Zufall eine Reihe. Wäre es ein Reinfall könnte ich es ja abbrechen, war mein Gedanke. Doch das mich die Reihe so begeistert, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe sie sogar noch als Hardcover bestellt. Und sowas ist bei mir eigentlich so gut wie nie der Fall.


Natürlich will ich meine Begeisterung mit euch teilen. Es geht um die Entführt Reihe von Mila Olsen. 

Reihenfolge

Entführt-Bis du mich liebst

Entführt-Bis in die dunkelste Nacht

Entführt-Zwischen Himmel und Wind

Entführt-Wohin die Träume uns tragen


Band 2 habe ich erst zum Schluss gelesen. Es ist im Grunde genommen Band 1 aus der Sicht von Bren. Theoretisch kann man den auch weglassen. Ich würde aber empfehlen ihn zu lesen. Man versteht dann vieles besser und es wird auch genauer auf Sachen eingegangen die in Band 1 nur angedeutet werden. Warum ich ihn zum Schluss gelesen habe? Weil die Geschichte mich so in ihren Bann gezogen hat, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Ich möchte hier niemanden Spoilern, deshalb werde ich nur den Klappentext von Band 1 hier veröffentlichen.


Klappentext

Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?

Quelle Amazon

Der Klappentext hat mich zwar Neugierig gemacht aber auch nicht so ganz Überzeugt. Aber das ist meistens so bei mir. 
Doch als ich es angefangen habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Mila Olsen hat es geschafft, das man alles Bildlich vor Augen hat. Die Protagonisten wirken Authentisch. Ich konnte mich in jeden hineinfühlen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe richtig mit gefiebert.
Lou und Bren sind mir beide ans Herz gewachsen, besonders Bren.
Auch Lou´s Brüder waren toll. Wobei Ethan nicht gerade mein Liebling ist. Trotzdem konnte ich auch sein Verhalten nachvollziehen.
Diese Reihe ist voller Emotionen und hat mich so begeistert wie kein anderes.
Keine Angst es ist nicht dieses Typische "Entführung´s Buch" Davor hatte ich nämlich auch angst.  
Lasst euch Überraschen, vielleicht werdet Ihr es auch so lieben wie ich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen