Dienstag, 28. Dezember 2010

Streich zart- Arla Kaergarden

Ich durfte Arla Kaergarden testen. Es gibt 2 Sorten, 1mal gesalzen und 1mal ungesalzen. Beide Sorten hab ich nun probiert.

Aber erstmal ein paar wissenswerte Informationen über Arla Kaergarden. Arla ist eine Kombination aus bester Butter und wertvollem Rapsöl. Durch die Zugabe von Rapsöl wird Arla Kaergarden so Streich zart wie Margarine.
Das beste daran ist, dass sie nur natürliche Zutaten enthält und ganz ohne künstliche Zusätze wie Konservierungs- und Aromastoffe, Emulgatoren oder gehärteten Fette auskommt.

Zutaten:
Arla Kaergarden ungesalzen
Butter (70%), Rapsöl (19%), Wasser, Milchsäurekultur

Arla Kaergarden gesalzen
Butter (70%), Rapsöl (19%), Wasser, Milchsäurekultur, Salz (1%)

Ich liebe ja Butter, egal ob auf Brot oder Brötchen. Nur wie die meisten Butter Liebhaber ist es manchmal gar nicht so einfach sie aufs Brot zubekommen- ohne das, dass Brot aussieht wie nach einem Massaker.
Doch das hat ja dank Arla jetzt ein ende. Sie lässt sich wirklich gut streichen und schmeckt genauso lecker wie die gewohnte Butter.
Die gesalzene Variante schmeckt am besten zu Wurst und Käse. Aber auch ohne Belag mit bisschen Schnittlauch drauf.
Die ungesalzene Variante schmeckt einfach zu allem. Egal ob süss wie zB Marmelade, Honig... oder auch Wurst, Käse.... Dem Belag ist keine grenze gesetzt.
Bei uns konnte Arla Kaergarden  jedenfalls voll punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen